Ein Sprinter ist geräumig, kann zu verschiedenen Zwecken gemietet werden und ist ein Highlight unter den Autos. Nicht nur bei Umzügen und Möbeltransporten ist ein Sprinter eine geeignete Alternative zum kleineren Auto. Er verfügt im vorderen Bereich über drei nebeneinanderliegenden Sitzen. Der Fahrer muss sich natürlich an die Maße des Autos gewöhnen, vor allem, wenn er im Alltag nur einen Kleinwagen fährt. Wer seine Freunde zum Umzug zusammentrommeln kann, für den ist das Sprinter mieten eine gute Alternative zu einem teuren Umzugsunternehmen. Entweder zieht man nur in einen anderen Stadtteil oder vielleicht sogar von Süden nach Norden oder von Osten nach Westen und durchquert damit das ganze Land. Gerade alleinstehende Menschen haben oft wenige Dinge, die mitgenommen werden müssen, ein Sprinter reicht für eine neue Bleibe.

Viele Möbelhäuser vermieten neuerdings Sprinter und man kann sich seine Dinge selbst abholen. So kommt keine teure Liefergebühr dazu und man kann sich den Zeitpunkt des Transportes selbst aussuchen. Die Couch, das sperrige Bett oder der Kleiderschrank, der fast 4 Meter lang ist, kann im Sprinter optimal transportiert werden. Der PKW wird vor dem Möbelladen stehen gelassen und der Sprinter steht direkt daneben bereit. Eine kurze Einweisung vom Verkaufspersonal findet statt und schon kann die Fahrt losgehen. Bei nur einem geringen Beitrag pro Tag ist dieser ein Schnäppchen. Vor allem ist er auch reizvoll, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig besorgen muss. Es finden die Couch, der Esstisch und das Bett drin Platz und immer noch ist hinten eine ganze Ecke leer.

Wichtig ist beim Sprinter mieten, dass die Dinge, die transportiert werden auch richtig gesichert sind. Dafür gibt es Zurrgurte, die man um die Schränke, die Couch und die Kartons wickelt. Noch dazu ist es wichtig, die Dinge exakt zu stapeln. Und schon kann der Umzug losgehen. Nun ist es auch egal, ob dieser von Norden nach Süden geht oder nur einen Stadtteil weiter. Wichtig ist, dass die Dinge nicht quer durch den Lagerraum fliegen, wenn das Auto in eine Kurve fährt. Besonders wichtig neben den Zurrgurten sind auch die Polsterungen im hinteren Teil. Denn die Schränke können so vor Kratzern und anderen Blessuren geschützt werden.

Für den Sprinter ist es erforderlich einen entsprechenden Führerschein zu besitzen um diesen auch fahren zu dürfen. Meistens werden diese Fahrzeuge mit Diesel betankt. Doch der genaue Kraftstoff steht auf dem Tankdeckel. Vor dem Sprinter mieten sollte man den Wagen genau anschauen, ob schon Kratzer im Lack und Unfallschäden vorhanden sind. Zudem sollte man auch beachten, dass ein Sprinter länger ist, als ein normaler PKW. Dies ist vorrangig an Kreuzungen und engen Kurven wichtig.

Wenn man einen Sprinter bei beispielsweise Autovermietung Schlobohm OHG mieten möchte, kann man schnell und unkompliziert einen Umzug durchführen, Möbel transportieren oder auch einen Einkauf von Großteilen vornehmen. Ein Sprinter bietet ausreichend Platz und ist die perfekte Lösung.

Teilen